Über die Firma


 ...als "Wiede Umwelttechnik" erfolgte die Gründung der Firma am 01.08.1990. Der Schwerpunkt lag damals im Bereich des Handels mit Absaugtechnik und Industriestaubsaugern für Handwerk und Gewerbe. 1992 übernahmen wir außerdem die Industrievertretung einiger namhafter Firmen für unser Bundesland.
 
 Mit der Renaissance der Zentralen Staubsauganlagen in Deutschland widmeten wir uns auch diesem Thema. Die größer werdende Akzeptanz dieser Anlagen in der Bevölkerung, nicht zuletzt hervorgerufen durch unsere zahlreichen Messeauftritte und die damit verbundene Umsatz- und Aufwandssteigerung, führte im Jahr 1997 zur Gründung der Firma "Wiede - Zentrale Staubsauganlagen". Durch die Spezialisierung auf dieses Gebiet kann ein verbesserter Service geboten werden.

 
 In den vergangenen Jahren wurden von uns mehr als 300 Zentral-Staubsaugeranlagen für Ein- und Mehrfamilienhäuser geliefert oder als Komplettleistung geliefert und montiert. Hinzu kommen Objekte in unterschiedlichen gewerblichen Bereichen.
Beispiele dafür sind Pensionen, Dentallabore, Gewerbebetriebe wie die Mühle "Bördegold" Magdeburg und soger Reinräume wie im Institut für Mikro- und Sensorsysteme an der Universität Magdeburg und der Reinraum der Formel1- Werkstatt bei BMW Motorsport in München.

Der Firmenname WIEDE verbindet heute drei eigenständige Unternehmen:

WIEDE-Industrievertretungen - Heidestrasse 12 - 39112 MagdeburgWIEDE-Industriebedarf - Heidestrasse 12 - 39112 MagdeburgWIEDE-Haustechnik - Heidestrasse 12 - 39112 Magdeburg


Generiert in: 0.02349 Sec.
© 2001-2008 Active-Media-Production